Anmelden

Enneagramm-Aufbaukurs

Selbstmanagement und Persönlichkeit

Sonntag, 12. - Samstag, 18.07.2020

Wie reagiere ich auf die Herausforderungen der heutigen Zeit? Welche Ängste und Unsicherheiten lösen Schnelllebigkeit, Globalisierung, soziale Medien oder die erhöhten Anforderungen im Beruf und Gesellschaft bei mir aus? Wie erlebe ich den Entscheidungszwang, der sich mir im uferlosen Konsumangebot täglich stellt? Welchen Gewinn ziehe ich aus dem bewussten Nein, aus dem bewussten Ja?

Mein Enneagrammmuster hilft mir zu verstehen, warum ich in gewissen «Gewässern» schwimmen kann und in anderen zu ertrinken drohe. In anderen Mustern entdecke ich Strategien, die auch ich mir aneignen kann.

Durch die Auseinandersetzung mit mir und anderen bekomme ich Mut, finde den Weg zu einer Kerngelassenheit, gewinne die Fähigkeit zu differenzieren und kann schmunzeln über das, was sich gerade noch kompliziert anfühlte.

Jesus sagt: «In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden» (Johannes 16,33). Wie kann dieser Zuspruch zu mir ganz persönlich sprechen? Ich suche und finde in Gottes Zusagen Worte, die mir zum Anker, zur Burg, zum Leuchtturm, ... werden. Wir haben einen Erlöser. Er erwirkt in mir, was ich mit dem besten Selbstmanagement nicht erfahren kann.

Tagesablauf
(Änderungen vorbehalten):

  • 8.00 bis 8.30 Morgenmeditaton
  • 9.45 bis 12.00 Kurseinheit
  • 16.00 bis 18.00 Kurseinheit
  • 20.15 bis 21.15 Kurseinheit

Leitung: Ruth Maria Michel Eveline Tschurr Walter Meili

Bemerkung: Der Aufbaukurs richtet sich an Menschen, welche die Dynamik des Enneagramms und ihr eigenes Enneagrammmuster kennen.

Kosten: Vollpension Campo Rasa zuzüglich Kursgeld von CHF 490.- bzw. CF 735.- für Ehepaare. Kursgeldermässigung auf Anfrage möglich.

Offene Plätze

Info Geburtsjahr anpassen:
Jahr anklicken und eintippen.