Anmelden

Konflikte verstehen und lösen

Von der Kunst, an Auseinandersetzungen zu reifen

Freitag, 17. - Montag, 20.09.2021

Zwischenmenschliche Spannungen lösen unangenehme Gefühle aus. Sie absorbieren, blockieren und können Schaden anrichten. Konflikte sind aber auch eine Einladung zum Hinschauen, Klären und Bereinigen. Auf diese Weise können sie letzlich Wachstum ermöglichen.

Wie können wir an Konflikten reifen? Wie schaffen wir es, diese so zu gestalten, dass sie belebend und heilsam für uns selbst und unsere Beziehungen werden?

Wir reflektieren unsere Konfliktbiographie und unsere Verhaltensmuster. Wir versuchen zu erkennen, was sie sich uns als lebensfördernd bzw. -hindernd offenbart. Wir nehmen Veränderungsimpulse auf und stärken unsere Konfliktkompetenzen.
Mittels Impulsen, Einzel- und Gruppenarbeit, Meditation, Körperwahrnehmung (Focusing) und im Vertrauen auf Gottes Wirken suchen wir neue Wege der Konfliktlösung.

Leitung: Claudine Aeberli-Hayoz

Kosten: Vollpension Campo Rasa zzgl. Kursgeld CHF 170.- respektive CHF 280.- für Ehepaare

Offene Plätze

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/casamosc/public_html/packages/vbg_kurse/libraries/class.coursedetail.php on line 275