Anmelden

Grosse Berge rund um Rasa

Anspruchsvolles Bergwandern mit Weitblick

Montag, 14. - Samstag, 19.06.2021

Hast Du schon mal sehnsüchtig von Rasa auf die umliegenden Berge geschaut und davon geträumt, einmal oben auf den Gipfeln zu stehen? Dann ist diese Woche genau für Dich! Denn von oben sind Rasa, das Centovalli und die Alpenkette noch viel schöner anzusehen.

Wir durchstreifen das Tal von Pension zu Hütte, von ganz unten bis nach ganz oben. Gridone und Pizzo Ruscada sind unsere Gipfelziele, dazwischen liegen die Melezza und viele Höhenmeter. Wir geniessen die langen Tage im Juni und auch mal ein kaltes Bad.

Genau so abwechslungsreich wie die Tour sind unsere Unterkünfte: Mal kochen wir selbst, mal lassen wir uns bedienen, mal logieren wir in totaler Stille, mal direkt an der Strasse:

  • 2 Nächte im Campo Rasa
  • 1 Nacht im Rifugio al Legn
  • 1 Nacht in der Osteria Grütli
  • 1 Nacht im Rifugio Corte Nuovo

Kein Gepäcktransport, wir tragen fast jeden Tag fast alles selbst!

Leitung: Daniel Bollinger

Bemerkung: Trittsicherheit und Schwindelfreiheit zwingend erforderlich. Wanderungen von 5 bis 9 Stunden (T4+). Aufstieg zum Gridone mit 1500 Höhenmeter, am nächsten Tag 1600 Höhenmeter Abstieg.

Kosten: CHF 590.- für Halbpension und alle Übernachtungen (Mehrbettzimmer oder Massenlager)

Offene Plätze