Anmelden
Enneagramm & Leiterschaft

Enneagramm & Leiterschaft

Über Selbsterkenntnis zu Führungsqualität

Sonntag, 17. - Samstag, 23.07.2022

Das Enneagramm fördert die Selbsterkenntnis und trägt zum Verständnis von zwischenmenschlichen Dynamiken bei. Die neun Muster benennen Kompetenzen und Kernbedürfnisse, die unser Denken, Fühlen und Handeln leiten. Wenn wir andere Menschen begleiten und führen, stehen wir immer im Zusammenspiel menschlicher Aktionen und Reaktionen.

  • Welche Stärken verleihen mir in Leiterschaft und Führung natürliche Autorität? Welche Schwächen werden mir zum Stolperstein?
  • Wie setze ich Körpersprache, Rhetorik und Beziehungsgestaltung bewusst ein, um authentisch zu leiten?
  • Wie dient mir die Triade des Enneagramms in meinen Leitungsaufgaben?

Dieser Enneagramm-Aufbaukurs beinhaltet Referate, Übungen, Einzelreflexionen und Austausch in der Gruppe. Bibelmeditationen und Zeiten der persönlichen Stille fördern den Fokus auf Gott, der zu Wachstum befähigt.

Leitung: Ruth Maria Michel Rahel Kellenberger-Schmid Eveline Tschurr

Bemerkung: Geeignet für Personen, die ihre eigenen Enneagramm-Muster und die Dynamik des Enneagramms kennen.

Kosten: Vollpension Campo Rasa zzgl. CHF 490.- bzw. CHF 880.- für Ehepaare

Flyer herunterladen

Offene Plätze