Preise & Verfügbarkeit

Begeisterung für Jesus wecken Durch die Beschäftigung mit der Botschaft und dem Leben Jesu neue Faszination für die eigene Nachfolge entwickeln

Do. 16. bis So. 19.10.2025

Beginn um 18.00 Uhr
Abschluss um 13.00 Uhr

Campo Rasa im Centovalli

Nucleo di Rasa 17, 6655 Rasa

Kosten: Vollpension Campo Rasa zzgl. Kursgeld CHF 160.00 (weitere Infos)

Referent

Dr. Martin Hess
Martin Hess ist seit vielen Jahren mit der VBG verbunden und seit 2018 Präsident des Vorstands des VBG Vereins. Bis zur Pensionierung im Jahre 2021 war Martin in der Geschäftsleitung eines Handelsunternehmens tätig. Er ist verheiratet mit Silvia und Vater von drei erwachsenen Kindern. Gerne engagiert er sich vielfältig in der Gemeindearbeit, seit einigen Jahren mit Schwerpunkt Männerarbeit.
Studientage mit Martin Benz

"Ich bin davon überzeugt, dass es nichts faszinierender gibt, als der Barmherzigkeit Jesu zu begegnen." Martin Benz

Durch eine intensive Beschäftigung mit der Botschaft Jesu, vor allem aber auch mit seinem Leben und Wirken soll neue Begeisterung für Jesus geweckt werden.

Es sind die Geschichten der Barmherzigkeit in den Evangelien, die uns Jesu Menschlichkeit und Göttlichkeit vor Augen malen. Am Ende wird deutlich: Gott ist nie anders, als es sich in Jesus Christus geoffenbart hat.

Donnerstag:
18.00 Uhr Start mit Nachtessen
19.30 Uhr Auftakt & Interview

Freitag und Samstag:
09.30 Tageseinstieg
10.00 Referat
12.00 Mittagessen
16.00 Referat
18.00 Nachtessen
19.30 Referat

Sonntag:
9.30 Gottesdienst
 

Kosten

Vollpension der gewählten Zimmerkategorie plus
Kursgeld Einzelperson: CHF 160.00

Wer den Kurs zusammen mit dem Angebot "Jesus von Nazareth" (13. bis 16.10.2025) bucht, erhält auf die gesamte Kurswoche CHF 40.- Rabatt.


Leitung

Andrea Signer-Plüss

Kurse

Andrea Signer-Plüss ist Fachpsychologin für Psychotherapie FSP und in der VBG verantwortlich für das Kursangebot. Sie interessiert sich besonders für Themen an der Schnittstelle von Psychologie und Theologie.

www.andreasigner.ch

Virtueller Rundgang Campo Rasa

Anmeldung

Wir sind dankbar für frühzeitige Anmeldungen, da 6 Wochen vor Kursbeginn entschieden wird, ob für eine Durchführung genügend Anmeldungen eingegangen sind.

Personen-Angaben
Detail-Angaben
Bestätigung

Falls der Kurs nicht durchgeführt werden kann, wird 4-6 Wochen vor Kursbeginn darüber informiert.

Du kannst deine Angaben nochmals überprüfen und weitere Personen hinzufügen. Alle Daten unterstehen unserer Datenschutzerklärung.